„Grenzwertfreie Analysis“ in der Schule via „Nonstandard Analysis“?

Horst Hischer

Abstract


In Heft 102 der GDM-Mitteilungen bedauern Peter Baumann und Thomas Kirski in ihrem Beitrag „Analysis ohne Grenzwert!“ eine zu geringe Resonanz bezüglich ihres zuvor in Heft 100 unter dem Titel „Analysis mit hyperreellen Zahlen“ erschienenen Basisartikels. Zugleich bitten sie darum, jenen noch einmal zu lesen. Dieses Anliegen ist gerechtfertigt, denn in den „Mitteilungen der GDM“ ist eine konstruktive Diskussion und Reaktion auf Beiträge wünschenswert und angebracht. 


Volltext:

PDF




Copyright (c) 2017 Horst Hischer

Creative-Commons-Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.

ISSN: 0722-7817 (Print), 2512-9155 (Online)

Copyright © 2017 Gesellschaft für Didaktik der Mathematik