Abitur im Wandel der Zeiten: 1962 und 1982 Ein subjektiver Rückblick

Horst Hischer

Abstract


Dem Thema „Abitur“ wurden in den letzten beiden Ausgaben dieser Mitteilungen der GDM recht unterschiedliche Beiträge gewidmet (in Nr. 96 von Alexander Wynands und in Nr. 97 von Gabriele Kaiser und Andreas Busse). Der hier vorliegende Beitrag möge diesen bisherigen Betrachtungen einen andersartigen, subjektiven Rückblick auf vergangene Abituranforderungen an die Seite stellen: So ergab sich für mich kürzlich die Möglichkeit, meine eigenen Abiturklausuren von 1962 aus dem Archiv meiner damaligen Schule zu erhalten, was mir einen spannenden Einblick in mir kaum mehr gegenwärtiges früheres eigenes Tun ermöglichte.

 


Volltext:

PDF




Copyright (c) 2017 Horst Hischer

Creative-Commons-Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.

ISSN: 0722-7817 (Print), 2512-9155 (Online)

Copyright © 2017 Gesellschaft für Didaktik der Mathematik