Rubrikdetails


Digitales Lehren und Lernen - Konzepte und Beispiele

 
Ausgabe Titel
 
Nr. 109 (2020) Elemente der Arithmetik – dynamisiert und anschaulich Abstract   PDF
Daniela Götze, Nicole Seidel
 
Nr. 109 (2020) Erklärvideos: Chancen und Risiken Zwischen fachlicher Korrektheit und didaktischen Zielen Abstract   PDF
Reinhard Oldenburg, Sabrina Bersch, Andreas Merkel, Martin Weckerle
 
Nr. 109 (2020) Was lehrt uns das „Lernen zuhause“ im Hinblick auf den (zukünftigen) Einsatz digitaler Technologien im Mathematikunterricht? Abstract   PDF
Hans-Georg Weigand
 
Nr. 109 (2020) Ein Film über die Entstehung des Beweisens im Unterricht Abstract   PDF
Mario Gerwig
 
Nr. 109 (2020) Machen E-Lectures die Studierenden faul? Abstract   PDF
Wolfram Meyerhöfer
 
Nr. 109 (2020) MathCityMap@home Digitale Lernpfade mit gestuften Hinweisen und synchroner Schüler-Lehrer-Interaktion Abstract   PDF
Simon Barlovits, Simone Jablonski, Gregor Milicic, Matthias Ludwig
 
Nr. 109 (2020) Qualitätskriterien für Mathematik-Erklärvideos. Kriterienraster als Hilfestellung bei der Qualitätsbeurteilung und Produktion. Abstract   PDF
Karl Marquardt
 
Nr. 109 (2020) Videos für die Fernlehre - Von einem der auszog, Videos zu produzieren Abstract   PDF
Benjamin Rott
 
Nr. 109 (2020) Guten Mathematikunterricht mit digitalen Medien gestalten – auch und gerade im Fernunterricht mit Unterstützung des DZLM Abstract   PDF
Birgit Öttl, Thomas Lange, Daniel Thurm, Christoph Selter, Bärbel Barzel
 
1 - 9 von 9 Treffern