Rubrikdetails


Magazin

 
Ausgabe Titel
 
Nr. 95 (2013) Einblick in ein „Eintypsekundarstufenlehramt“ Berufsbezogene Präferenzen der ersten beiden Kohorten des Lehramts für Gymnasien und Oberschulen am Fachbereich Mathematik und Informatik der Universität Bremen Abstract   PDF
Angelika Bikner-Ahsbahs
 
Nr. 98 (2015) Arnold Kirsch und der Begriff Größenbereich Abstract   PDF
Heinz Griesel
 
Nr. 94 (2013) Das Deutsche Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (DZLM) Abstract   PDF
Jürg Kramer, Thomas Lange, Thomas Vogt
 
Nr. 98 (2015) Modellprojekt Fachpraktikum an der Leibniz Universität Hannover Abstract   PDF
Benjamin Rott, Ulrich Schönbach, Thomas Gawlick
 
Nr. 94 (2013) Wenn der Nachwuchs flügge wird – Angebote durch die Nachwuchsvertretung der GDM Abstract   PDF
Julia Cramer, Imke Knievel, Alexander Meyer
 
Nr. 98 (2015) Brief eines Physikers an seinen Mathematiklehrer zu dessen 80. Geburtstag Abstract   PDF
Reinhard Koch
 
Nr. 97 (2014) Vom Zählstein zum Computer – 20 Jahre Projektgruppe „Geschichte der Mathematik“ der Stiftung Universität Hildesheim Abstract   PDF
Heinz-Wilhelm Alten
 
Nr. 97 (2014) Kleine Welten und Netzwerke – Anregungen für die Didaktik Abstract   PDF
Horst Hischer
 
Nr. 97 (2014) Eins zu Eins – Kurzfassung eines Vortrages im Arbeitskreis Geometrie Abstract   PDF
Hans Walser
 
Nr. 96 (2014) Informatik-affine Themen in der Didaktik der Mathematik Abstract   PDF
Jochen Ziegenbalg
 
Nr. 96 (2014) Die Ideologie der Selbstbeschränkung in der Mathematikdidaktik Abstract   PDF
Erich Chr. Wittmann
 
Nr. 96 (2014) Mathematische (Basis-)Kompetenzen im Abitur (Un-)Verzichtbare Mathematik für „Allgemeinbildung“ und Hochschulzugang Abstract   PDF
Alexander Wynands
 
Nr. 96 (2014) Marlene: „Ist 0 eigentlich eine gerade Zahl?“ Abstract   PDF
Horst Hischer
 
51 - 63 von 63 Treffern << < 1 2