Fachdidaktik für den inklusiven Mathematikunterricht – Orientierungen und Bemerkungen

Gemeinsame Kommission Lehrerbildung (DMV, GDM, MNU)

Abstract


Positionspapier der Gemeinsamen Kommission Lehrerbildung der GDM, DMV und MNU. 

Veränderungen im Rahmen schulischer Bildung – wie die Umsetzung eines inklusiven Unterrichts – eröffnen pädagogische und fachdidaktische Perspektiven. Die Grenzen der Umsetzbarkeit werden insbesondere durch Rahmenbedingungen und Ressourcen gesteckt. Es sei dem Positionspapier vorangestellt, dass keine Lösungsansätze für problematische Rahmenbedingungen und Grenzen vorgelegt werden, sondern aus der Perspektive der Mathematikdidaktik ein Beitrag zur zielgerichteten Ausgestaltung in Anerkennung der Grenzen


Volltext:

PDF




Copyright (c) 2017 Gemeinsamen Kommission Lehrerbildung der GDM, DMV und MNU

Creative-Commons-Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.

ISSN: 0722-7817 (Print), 2512-9155 (Online)

Copyright © 2017 Gesellschaft für Didaktik der Mathematik