Arbeitskreis: Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge. Einladung zur Herbsttagung in Heidelberg, 22.-24.09.2017
Abstract
Die Herbsttagung des Arbeitskreises setzt die Diskussion der sogenannten "digitalen Bildungsoffensive" von Bund und Ländern aus mathematikdidaktischer Perspektive fort. Wir laden dazu ein, in Form von Berichten aus Forschung und Praxis, Workshops und Posterbeiträgen die fachdidaktische Expertise für den Einsatz digitaler Werkzeuge und Medien zu konkretisieren.
Downloads
Veröffentlicht
2017-07-18
Ausgabe
Rubrik
Arbeitskreise
Lizenz
Autor/innen, die in dieser Zeitschrift publizieren möchten, stimmen den folgenden Bedingungen zu:- Die Autor/innen behalten das Copyright und erlauben der Zeitschrift die Erstveröffentlichung unter einer Creative Commons Namensnennung Lizenz, die es anderen erlaubt, die Arbeit unter Nennung der Autor/innenschaft und der Erstpublikation in dieser Zeitschrift zu verwenden.
- Die Autor/innen können zusätzliche Verträge für die nicht-exklusive Verbreitung der in der Zeitschrift veröffentlichten Version ihrer Arbeit unter Nennung der Erstpublikation in dieser Zeitschrift eingehen (z.B. sie in Sammelpublikation oder einem Buch veröffentlichen).
- Die Autor/innen werden dazu ermutigt, ihre Arbeit parallel zur Einreichung bei dieser Zeitschrift online zu veröffentlichen (z.B. auf den Homepages von Institutionen oder auf ihrer eigenen Homepage), weil so produktive Austauschprozesse wie auch eine frühe und erweiterte Bezugnahme auf das veröffentlichte Werk gefördert werden (siehe The Effect of Open Access).