Entwicklung einer Selbstlern-Plattform im Projekt „Digital C@mpus-le@rning“ der Universität Hildesheim
Abstract
In dem Beitrag wird das Vorhaben des Teilprojekts „SELF-le@rning“ des „Digital C@MPUS-le@rning“ im Bereich der Mathematik vorgestellt. Das Projekt zielt darauf ab eine innovative Selbstlern-Plattform zu gestaltet, um den aktuellen Bedürfnissen der Studierenden nach einer stärkeren Individualisierung des Lernprozesses nachzukommen. Verschiedene Veranstaltungen aus der Mathematikdidaktik und Fachmathematik sollen hierbei umgesetzt werden.
Downloads
Veröffentlicht
2023-03-23
Ausgabe
Rubrik
Digitales Lehren und Lernen - Konzepte und Beispiele
Lizenz
Copyright (c) 2023 Meeri-Liisa Beste
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International. Autor/innen, die in dieser Zeitschrift publizieren möchten, stimmen den folgenden Bedingungen zu:
- Die Autor/innen behalten das Copyright und erlauben der Zeitschrift die Erstveröffentlichung unter einer Creative Commons Namensnennung Lizenz, die es anderen erlaubt, die Arbeit unter Nennung der Autor/innenschaft und der Erstpublikation in dieser Zeitschrift zu verwenden.
- Die Autor/innen können zusätzliche Verträge für die nicht-exklusive Verbreitung der in der Zeitschrift veröffentlichten Version ihrer Arbeit unter Nennung der Erstpublikation in dieser Zeitschrift eingehen (z.B. sie in Sammelpublikation oder einem Buch veröffentlichen).
- Die Autor/innen werden dazu ermutigt, ihre Arbeit parallel zur Einreichung bei dieser Zeitschrift online zu veröffentlichen (z.B. auf den Homepages von Institutionen oder auf ihrer eigenen Homepage), weil so produktive Austauschprozesse wie auch eine frühe und erweiterte Bezugnahme auf das veröffentlichte Werk gefördert werden (siehe The Effect of Open Access).