Videokonferenz trifft Voting-Tool. Lernen, testen, diskutieren und motivieren in der digitalen Distanzlehre.

Sabrina Heiderich, Valentin Böswald

Abstract


Der Beitrag zeigt am Beispiel einer mathematikdidaktischen Einführungsveranstaltung, wie das Voting-Tool Mentimeter als kontinuierliches Werkzeug in den Einstiegssequenzen der Übungssitzungen im Rahmen der Distanzlehre per Videokonferenz produktiv eingesetzt werden kann, um die Interaktionsmöglichkeiten auf den Ebenen der physischen Aktivierung, der kognitiven und metakognitiven Aktivität und des affektiven Zustands zu erhöhen.

Volltext:

PDF




Copyright (c) 2021 Sabrina Heiderich, Valentin Böswald

Creative-Commons-Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.

ISSN: 0722-7817 (Print), 2512-9155 (Online)

Copyright © 2017 Gesellschaft für Didaktik der Mathematik