Im Gedenken an Andreas Vohns

David Kollosche

Abstract


Wenn ein geschätzter und umtriebiger Kollege unsere Welt verlässt, gibt es viele Akteure, die ein letztes Mal auf sein Wirken zurückblicken und sich verabschieden möchten. Ich habe daher – weniger als Autor und mehr als Herausgeber – die Aufgabe übernommen, die folgenden kurzen Nachrufe vom Institut für Didaktik der Mathematik der Universität Klagenfurt, von aktuellen und früheren Vorstandsmitgliedern der GDM, vom Arbeitskreis „Mathematik und Bildung“, vom Arbeitskreis „Mathematikunterricht und Mathematikdidaktik in Österreich“ und von den Herausgeberinnen und Herausgebern der Zeitschrift mathematica didactica zusammenzustellen.


Volltext:

PDF




Copyright (c) 2021 David Kollosche

Creative-Commons-Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.

ISSN: 0722-7817 (Print), 2512-9155 (Online)

Copyright © 2017 Gesellschaft für Didaktik der Mathematik