Mathe braucht man überall? Welche mathematischen Lernvoraussetzungen erwarten Hochschullehrende für Studiengänge außerhalb des MINT-Bereichs?

Irene Neumann, Dunja Rohenroth, Aiso Heinze

Abstract


Welche mathematischen Lernvoraussetzungen sollten Studienanfängerinnen und Studienanfänger außerhalb des MINT-Bereichs mitbringen? Dieser Frage widmete sich die Delphi-Studie MaLeMINT-E. Der vorliegende Beitrag stellt die Studie vor, gibt Einblicke in ihre Ergebnisse und diskutiert Implikationen.

Volltext:

PDF




Copyright (c) 2021 Irene Neumann, Dunja Rohenroth, Aiso Heinze

Creative-Commons-Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.

ISSN: 0722-7817 (Print), 2512-9155 (Online)

Copyright © 2017 Gesellschaft für Didaktik der Mathematik