Virtuelles Lernteamcoaching im Modul Statistik im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der htw saar
Abstract
An der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes wird das Modul Statistik im Bachelorstudium Wirtschaftsingenieurwesen seit einigen Jahren als Lernteamcoaching (ursprünglich im blended learning Format, seit 2020 rein virtuell) durchgeführt. Die Umsetzung des Konzepts wird beschrieben und erste Evaluationsergebnisse werden dargestellt.Downloads
Veröffentlicht
2021-07-24
Ausgabe
Rubrik
Digitales Lehren und Lernen - Konzepte und Beispiele
Lizenz
Autor/innen, die in dieser Zeitschrift publizieren möchten, stimmen den folgenden Bedingungen zu:- Die Autor/innen behalten das Copyright und erlauben der Zeitschrift die Erstveröffentlichung unter einer Creative Commons Namensnennung Lizenz, die es anderen erlaubt, die Arbeit unter Nennung der Autor/innenschaft und der Erstpublikation in dieser Zeitschrift zu verwenden.
- Die Autor/innen können zusätzliche Verträge für die nicht-exklusive Verbreitung der in der Zeitschrift veröffentlichten Version ihrer Arbeit unter Nennung der Erstpublikation in dieser Zeitschrift eingehen (z.B. sie in Sammelpublikation oder einem Buch veröffentlichen).
- Die Autor/innen werden dazu ermutigt, ihre Arbeit parallel zur Einreichung bei dieser Zeitschrift online zu veröffentlichen (z.B. auf den Homepages von Institutionen oder auf ihrer eigenen Homepage), weil so produktive Austauschprozesse wie auch eine frühe und erweiterte Bezugnahme auf das veröffentlichte Werk gefördert werden (siehe The Effect of Open Access).