Anmerkungen zum Diskussionsbeitrag von Andreas Vohns in MGDM 110

Günter Graumann

Abstract


Vor wenigen Tagen las ich in der die MGDM 110 den Beitrag von Andreas Vohns über Bildung und Digitales mit Interesse und weitgehender Zustimmung. Am Ende habe ich dann erfahren, dass Herr Vohns im Januar verstorben ist, was mich sehr betroffen gemacht hat. 

Leider konnte ich an der Online-Herbsttagung 2020 des Arbeitskreises Mathematik und Bildung aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen, obgleich ich gerne noch mit Andreas Vohns über seinen Vortrag dort diskutiert hätte. Da das nun leider nicht mehr möglich ist, möchte ich hier einen Punkt ansprechen, was sicherlich im Sinne von Andreas Vohns gewesen wäre.


Volltext:

PDF




Copyright (c) 2021 Günter Graumann

Creative-Commons-Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.

ISSN: 0722-7817 (Print), 2512-9155 (Online)

Copyright © 2017 Gesellschaft für Didaktik der Mathematik