Bericht des AK Lehr-Lern-Labore - Herbsttagung am 23.9.21 in Paderborn
Abstract
Die diesjährige Herbsttagung des Arbeitskreises Lehr-Lern-Labore fand am 23.9.2021 digital in Paderborn statt (Örtliche Tagungsleitung: Uta Häsel-Weide). Das Thema der Herbsttagung war „Inklusion und Lehr-Lern-Labore“. Auf dem Programm waren neben einem interdisziplinären Hauptvortrag zum Thema „Inklusion gemeinsam verstehen. Domänenspezifische Perspektiven auf inklusiven Unterricht in Austausch und Durchdringung“ und der Vorstellung des Paderborner Lehr-Lern-Labors ZahlenRaum mehrere Vorträge und Workshops.
Zudem wurden Wahlen der Sprecher/-innen/gruppe durchgeführt.
Weitere Informationen zum Arbeitskreis finden Sie unter:
https://madipedia.de/wiki/Arbeitskreis_Lehr-Lern-Labore_MathematikDownloads
Veröffentlicht
2022-03-24
Ausgabe
Rubrik
Arbeitskreise
Lizenz
Autor/innen, die in dieser Zeitschrift publizieren möchten, stimmen den folgenden Bedingungen zu:- Die Autor/innen behalten das Copyright und erlauben der Zeitschrift die Erstveröffentlichung unter einer Creative Commons Namensnennung Lizenz, die es anderen erlaubt, die Arbeit unter Nennung der Autor/innenschaft und der Erstpublikation in dieser Zeitschrift zu verwenden.
- Die Autor/innen können zusätzliche Verträge für die nicht-exklusive Verbreitung der in der Zeitschrift veröffentlichten Version ihrer Arbeit unter Nennung der Erstpublikation in dieser Zeitschrift eingehen (z.B. sie in Sammelpublikation oder einem Buch veröffentlichen).
- Die Autor/innen werden dazu ermutigt, ihre Arbeit parallel zur Einreichung bei dieser Zeitschrift online zu veröffentlichen (z.B. auf den Homepages von Institutionen oder auf ihrer eigenen Homepage), weil so produktive Austauschprozesse wie auch eine frühe und erweiterte Bezugnahme auf das veröffentlichte Werk gefördert werden (siehe The Effect of Open Access).