Bemerkungen zu den aktuellen Bildungsstandards
Abstract
Trotz der folgenden vor allem kritischen Bemerkungen zu den Bildungsstandards im Fach Mathematik halte ich den Weg, einen nationalen Konsens über das zu erreichen, was konkretes Ergebnis des Mathematikunterrichts in Deutschland sein soll, fur die einzige Möglichkeit, die Qualität der curricularen Arbeiten in den Bundesländern und den Lehrbuchverlagen nachhaltig zu verbessern, indem die zunehmende Diversität aufgehalten und die Kräfte gebundelt werden.Downloads
Veröffentlicht
2004-04-02
Ausgabe
Rubrik
(Ohne Rubrik)
Lizenz
Autor/innen, die in dieser Zeitschrift publizieren möchten, stimmen den folgenden Bedingungen zu:- Die Autor/innen behalten das Copyright und erlauben der Zeitschrift die Erstveröffentlichung unter einer Creative Commons Namensnennung Lizenz, die es anderen erlaubt, die Arbeit unter Nennung der Autor/innenschaft und der Erstpublikation in dieser Zeitschrift zu verwenden.
- Die Autor/innen können zusätzliche Verträge für die nicht-exklusive Verbreitung der in der Zeitschrift veröffentlichten Version ihrer Arbeit unter Nennung der Erstpublikation in dieser Zeitschrift eingehen (z.B. sie in Sammelpublikation oder einem Buch veröffentlichen).
- Die Autor/innen werden dazu ermutigt, ihre Arbeit parallel zur Einreichung bei dieser Zeitschrift online zu veröffentlichen (z.B. auf den Homepages von Institutionen oder auf ihrer eigenen Homepage), weil so produktive Austauschprozesse wie auch eine frühe und erweiterte Bezugnahme auf das veröffentlichte Werk gefördert werden (siehe The Effect of Open Access).