Mathematikdidaktik – mehr als das Design praktikabler Kurse für den Mathematikunterricht. Eine Replik auf Erich C. Wittmann

Rudolf Sträßer

Abstract


In seinem Text mit dem Titel „Ein anderer historischer Blick auf die ,Stoffdidaktik‘“ erwähnt Herr Wittmann auch den von mir für die Springer Enzyklopädie der Mathematikdidaktik geschriebenen Eintrag zu „Stoffdidaktik in Mathematics Education“. Wahrscheinlich hat mir deshalb der Herausgeber der Mitteilungen den Text von Herrn Wittmann zugehen lassen mit der Frage, ob ich darauf reagieren möchte. Ich will dies gerne mit einigen kurzen Anmerkungen tun.


Volltext:

PDF




Copyright (c) 2015 Rudolf Sträßer

Creative-Commons-Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.

ISSN: 0722-7817 (Print), 2512-9155 (Online)

Copyright © 2017 Gesellschaft für Didaktik der Mathematik