Die Bildungsoffensive für die digitale Wissensgesellschaft: Eine Chance für den fachdidaktisch reflektierten Einsatz digitaler Werkzeuge im Mathematikunterricht
Abstract
Positionspapier der GDM.
Im Herbst 2016 haben BMBF und KMK Maßnahmen zur Umsetzung der "Bildungsoffensive für die digitale Wissensgesellschaft" in zwei Strategiepapieren konkretisiert. Die Gesellschaft für Didaktik der Mathematik begrüßt die Bildungsoffensive grundsätzlich, weist aber darauf hin, dass die bislang dort primär mediendidaktisch begründeten Maßnahmen durch dezidiert fachdidaktische ergänzt werden müssen.
Volltext:
PDFCopyright (c) 2017 GDM

Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.
ISSN: 0722-7817 (Print), 2512-9155 (Online)
Copyright © 2017 Gesellschaft für Didaktik der Mathematik