Entwicklung der Fachdidaktiken an der Universität Konstanz im Rahmen des Projekts edu4

Daniel Weißmüller, Esther Brunner

Abstract


Seit 2016 wird das Projekt „edu4 – Grenzen überwinden – Lernkulturen vernetzen“ an der Universität Konstanz im Rahmen der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ gefördert. Dieser Bericht verortet das Projekt und zeigt die Entwicklungen der Fachdidaktiken allgemein und der Fachdidaktik Mathematik im Speziellen an der Universität Konstanz auf, wobei auch auf die Besonderheiten der binationalen Zusammenarbeit der Universität Konstanz mit der Pädagogischen Hochschule Thurgau (PHTG)/Schweiz eingegangen wird.


Volltext:

PDF




Copyright (c) 2019 Daniel Weißmüller, Esther Brunner

Creative-Commons-Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.

ISSN: 0722-7817 (Print), 2512-9155 (Online)

Copyright © 2017 Gesellschaft für Didaktik der Mathematik