Arbeitskreis: Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik Herbsttagung in Münster, 27.-28.10.2022
Abstract
Die Herbsttagung des Arbeitskreises „Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik“ der Gesellschaft der Didaktik der Mathematik (GDM) fand vom 27. bis 28. Oktober 2022 unter der Leitung von Gabriele Kaiser (Universität Hamburg) und Timo Leuders (Pädagogische Hochschule Freiburg) auf Einladung von Gilbert Greefrath, Stanislaw Schukajlow, Janina Krawitz und Jascha Quarder (Universität Münster) im Münsteraner Tagungsinstitut Liudgerhaus statt. Die 26 Teilnehmenden diskutierten intensiv über Forschungsmethoden sowie Ergebnisse verschiedener Projekte, die in fünf Haupt- und vier Kurzvorträgen vorgestellt wurden.
Downloads
Veröffentlicht
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2023 Jascha Quarder, Janina Krawitz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International. Autor/innen, die in dieser Zeitschrift publizieren möchten, stimmen den folgenden Bedingungen zu:
- Die Autor/innen behalten das Copyright und erlauben der Zeitschrift die Erstveröffentlichung unter einer Creative Commons Namensnennung Lizenz, die es anderen erlaubt, die Arbeit unter Nennung der Autor/innenschaft und der Erstpublikation in dieser Zeitschrift zu verwenden.
- Die Autor/innen können zusätzliche Verträge für die nicht-exklusive Verbreitung der in der Zeitschrift veröffentlichten Version ihrer Arbeit unter Nennung der Erstpublikation in dieser Zeitschrift eingehen (z.B. sie in Sammelpublikation oder einem Buch veröffentlichen).
- Die Autor/innen werden dazu ermutigt, ihre Arbeit parallel zur Einreichung bei dieser Zeitschrift online zu veröffentlichen (z.B. auf den Homepages von Institutionen oder auf ihrer eigenen Homepage), weil so produktive Austauschprozesse wie auch eine frühe und erweiterte Bezugnahme auf das veröffentlichte Werk gefördert werden (siehe The Effect of Open Access).