„Grenzwertfreie Analysis“ in der Schule via „Nonstandard Analysis“?
Abstract
In Heft 102 der GDM-Mitteilungen bedauern Peter Baumann und Thomas Kirski in ihrem Beitrag „Analysis ohne Grenzwert!“ eine zu geringe Resonanz bezüglich ihres zuvor in Heft 100 unter dem Titel „Analysis mit hyperreellen Zahlen“ erschienenen Basisartikels. Zugleich bitten sie darum, jenen noch einmal zu lesen. Dieses Anliegen ist gerechtfertigt, denn in den „Mitteilungen der GDM“ ist eine konstruktive Diskussion und Reaktion auf Beiträge wünschenswert und angebracht.
Downloads
Published
2017-07-18
Issue
Section
Diskussion
License
Autor/innen, die in dieser Zeitschrift publizieren möchten, stimmen den folgenden Bedingungen zu:- Die Autor/innen behalten das Copyright und erlauben der Zeitschrift die Erstveröffentlichung unter einer Creative Commons Namensnennung Lizenz, die es anderen erlaubt, die Arbeit unter Nennung der Autor/innenschaft und der Erstpublikation in dieser Zeitschrift zu verwenden.
- Die Autor/innen können zusätzliche Verträge für die nicht-exklusive Verbreitung der in der Zeitschrift veröffentlichten Version ihrer Arbeit unter Nennung der Erstpublikation in dieser Zeitschrift eingehen (z.B. sie in Sammelpublikation oder einem Buch veröffentlichen).
- Die Autor/innen werden dazu ermutigt, ihre Arbeit parallel zur Einreichung bei dieser Zeitschrift online zu veröffentlichen (z.B. auf den Homepages von Institutionen oder auf ihrer eigenen Homepage), weil so produktive Austauschprozesse wie auch eine frühe und erweiterte Bezugnahme auf das veröffentlichte Werk gefördert werden (siehe The Effect of Open Access).