Authentic Optimizing: School Co-Creation for STEM

Oder was der Supermarkt der Zukunft mit Mathematik zu tun hat

Autor/innen

  • Johannes Klaas Universität Siegen
  • Frederik Dilling Universität Siegen
  • Ingo Witzke Universität Siegen
  • Gero Stoffels Universität zu Köln

Abstract

Mit dem Projekt Authentic Optimizing: School Co-Creation for STEM bieten wir im Rahmen einer AG Schüler:innen der Mittel- und Oberstufe die Möglichkeit, sich längerfristig und unterstützt durch Mentor:innen mit echten Problemstellungen auseinanderzusetzen. Fester Partner in diesem Projekt ist REWE digital, eine Tochter der REWE Gruppe, mit welcher gemeinsam die Problemstellungen aus dem Unternehmen identifiziert und didaktisch aufbereitet werden. In diesem Beitrag wird das Projekt an sich vorgestellt, es gibt einen kurzen Einblick in den aktuell laufenden Pilotzyklus und die Forschungsperspektiven des Projekts werden dargestellt.

Downloads

Veröffentlicht

2024-02-29

Ausgabe

Rubrik

Magazin