Authentic Optimizing: School Co-Creation for STEM
Oder was der Supermarkt der Zukunft mit Mathematik zu tun hat
Abstract
Mit dem Projekt Authentic Optimizing: School Co-Creation for STEM bieten wir im Rahmen einer AG Schüler:innen der Mittel- und Oberstufe die Möglichkeit, sich längerfristig und unterstützt durch Mentor:innen mit echten Problemstellungen auseinanderzusetzen. Fester Partner in diesem Projekt ist REWE digital, eine Tochter der REWE Gruppe, mit welcher gemeinsam die Problemstellungen aus dem Unternehmen identifiziert und didaktisch aufbereitet werden. In diesem Beitrag wird das Projekt an sich vorgestellt, es gibt einen kurzen Einblick in den aktuell laufenden Pilotzyklus und die Forschungsperspektiven des Projekts werden dargestellt.
Downloads
Published
Issue
Section
License
Copyright (c) 2024 Johannes Klaas, Frederik Dilling, Ingo Witzke, Gero Stoffels
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.
Autor/innen, die in dieser Zeitschrift publizieren möchten, stimmen den folgenden Bedingungen zu:- Die Autor/innen behalten das Copyright und erlauben der Zeitschrift die Erstveröffentlichung unter einer Creative Commons Namensnennung Lizenz, die es anderen erlaubt, die Arbeit unter Nennung der Autor/innenschaft und der Erstpublikation in dieser Zeitschrift zu verwenden.
- Die Autor/innen können zusätzliche Verträge für die nicht-exklusive Verbreitung der in der Zeitschrift veröffentlichten Version ihrer Arbeit unter Nennung der Erstpublikation in dieser Zeitschrift eingehen (z.B. sie in Sammelpublikation oder einem Buch veröffentlichen).
- Die Autor/innen werden dazu ermutigt, ihre Arbeit parallel zur Einreichung bei dieser Zeitschrift online zu veröffentlichen (z.B. auf den Homepages von Institutionen oder auf ihrer eigenen Homepage), weil so produktive Austauschprozesse wie auch eine frühe und erweiterte Bezugnahme auf das veröffentlichte Werk gefördert werden (siehe The Effect of Open Access).