Neue Wege kognitive Aktivierung zu lehren und zu lernen – das Projekt KOSI
Abstract
Based on the importance of cognitive activation for teaching and the challenges for teachers to conduct cognitively activating conversations, the article presents a project that aims to sensitise prospective primary school teachers to cognitively activating conversations in mathematics lessons through digital self-study units with digital dialogue simulations.
Downloads
Published
2024-02-29
Issue
Section
Digitales Lehren und Lernen - Konzepte und Beispiele
License
Copyright (c) 2024 Nadine Böhme
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.
Autor/innen, die in dieser Zeitschrift publizieren möchten, stimmen den folgenden Bedingungen zu:- Die Autor/innen behalten das Copyright und erlauben der Zeitschrift die Erstveröffentlichung unter einer Creative Commons Namensnennung Lizenz, die es anderen erlaubt, die Arbeit unter Nennung der Autor/innenschaft und der Erstpublikation in dieser Zeitschrift zu verwenden.
- Die Autor/innen können zusätzliche Verträge für die nicht-exklusive Verbreitung der in der Zeitschrift veröffentlichten Version ihrer Arbeit unter Nennung der Erstpublikation in dieser Zeitschrift eingehen (z.B. sie in Sammelpublikation oder einem Buch veröffentlichen).
- Die Autor/innen werden dazu ermutigt, ihre Arbeit parallel zur Einreichung bei dieser Zeitschrift online zu veröffentlichen (z.B. auf den Homepages von Institutionen oder auf ihrer eigenen Homepage), weil so produktive Austauschprozesse wie auch eine frühe und erweiterte Bezugnahme auf das veröffentlichte Werk gefördert werden (siehe The Effect of Open Access).