Gallin, Peter, Universität Zürich
-
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 93 (2012) - Diskussion
Die Schiefe von PISA. Eine Glosse zum PISA-Logo
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 92 (2012) - Rezensionen
Wilfried Herget, Thomas Jahnke und Wolfgang Kroll: Produktive Aufgaben für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 89 (2010) - (Ohne Rubrik)
Ergänzungen zur Rezension von Wolfgang Kroll zum Buch „Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I“ von Hans-Georg Weigand et al. in den GDM-Mitteilungen 88 (2010)
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 83 (2007) - (Ohne Rubrik)
Tangente als pädagogische Kernidee
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 110 (2021) - Digitales Lehren und Lernen - Konzepte und Beispiele
Dialogisches Lernen ermöglicht auch im digitalen Fernunterricht nicht nur Repetitionen, sondern auch die Einführung neuer Wissensinhalte
Abstract PDF (Deutsch)