LAMBDA – Lehrerausbildung in Mathematik – Best Practice digitaler Anwendung

Heike Hahn, Natalie Hock

Abstract


Im Artikel wird ein semesterübergreifender, lehrveranstaltungsunabhängiger, digitaler Lernraum für alle Lehramtsstudierenden aller Studienjahre und Schularten präsentiert, der aktuell an der Universität Erfurt im Projekt „Lehrerausbildung in Mathematik – Best Practice digitaler Anwendung“ (kurz: LAMBDA) entwickelt wird. In diesem erhalten die Studierenden einen Einblick bezüglich des Einsatzes digitaler Medien wie Apps und Erklärvideos im Mathematikunterricht - auch unter Berücksichtigung praktischer Unterrichtsideen.

Volltext:

PDF




Copyright (c) 2022 Heike Hahn, Natalie Hock

Creative-Commons-Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.

ISSN: 0722-7817 (Print), 2512-9155 (Online)

Copyright © 2017 Gesellschaft für Didaktik der Mathematik