Nr. 113 (2022)

Inhaltsverzeichnis

 
PDF
1
 
PDF
4

Digitales Lehren und Lernen - Konzepte und Beispiele

Heike Hahn, Natalie Hock
PDF
6
Günter Krauthausen, Heiko Etzold
PDF
8
Matthias Müller
PDF
14
Tim Läufer, Rebecca Samantha Stäter, Matthias Ludwig
PDF
21
Silvia Schöneburg-Lehnert, Lea Dasenbrock, Jennifer Rothe, Felix Wlassak
PDF
26
Ysette Weiss
PDF
32

Magazin

Sarah Beumann, Dirk Weber
PDF
38
Bärbel Barzel, Hedwig Gasteiger, Gilbert Greefrath, Norbert Maritzen, Marcus Nührenbörger, Petra Stanat
PDF
44
Felicitas Pielsticker, Frederik Dilling, Kathrin Holten, Kevin Hörnberger, Jenny Knöppel, Birgitta Marx, Gero Stoffels, Ingo Witzke
PDF
48
Reinhard Oldenburg
PDF
52
Henrik Ossadnik, Susanne Digel, Alex Engelhardt, Jürgen Roth
PDF
56
Susanne Prediger, Kim-Alexandra Rösike, Svea Hallemann
PDF
59
Antonella Perucca
PDF
60
Felicitas Pielsticker, Gero Stoffels
PDF
61
Hans Wolfgang Valet
67

Diskussion

Horst Hischer
PDF
72
Julia Joklitschke, Sebastian Geisler, Silke Ruwisch, Bärbel Barzel, Torsten Fritzlar
PDF
78
Jens Weitendorf
PDF
82

Aktivitäten

 
PDF
85
 
PDF
85

Arbeitskreise

Gabriele Kaiser, Timo Leuders
PDF
87
Einladung zum AK Frauen und Mathematik
Renate Motzer
PDF
89
Katja Lengnink
89
Arbeitskreis: Mathematiklehren und -lernen in Ungarn. Online-Frühjahrstreffen am 22. April 2022
Johann Sjuts, Gabriella Ambrus
PDF
92
Arbeitsgruppe: PriMaMedien – Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe
Daniel Walter, Roland Rink
PDF
93
Daniel Sommerhoff, Anke Lindmeier
PDF
96

Personalia

Hans-Jürgen Elschenbroich
PDF
96