, Universität Kassel, Germany
-
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 115 (2023) - Diskussion
Verstehen der Zahlen
Abstract 115_Sommer (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 103 (2017) - Diskussion
Zum ursprünglich intendierten Charakter der GDM
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 61 (1995) - (Ohne Rubrik)
Sind 7 Jahre "Mathe" genug? Presseerklärung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 93 (2012) - Personalia
Zum Tode von Heinz Kunle
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 98 (2015) - Magazin
Arnold Kirsch und der Begriff Größenbereich
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 96 (2014) - Rezensionen
Schmitt-Hartmann, Reinhard und Herget, Wilfried: Moderner Unterricht – Papierfalten im Mathematikunterricht 5–12
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 96 (2014) - Personalia
Nachruf auf Arnold Kirsch
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 91 (2011) - (Ohne Rubrik)
Eckpunkte zu einem genetischen, anwendungsorientierten Aufbau des Zahlensystems. Antworten auf die Frage nach der ontologischen Bindung
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 91 (2011) - Personalia
Für Arnold Kirsch – Ehrenmitgliedschaft der GDM
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 90 (2011) - Rezensionen
Thomas Bedürftig und Roman Murawski: Die Grundlagen des faszinierenden Phänomens Mathematik
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 86 (2009) - (Ohne Rubrik)
Arbeitskreis ,Stochastik‘. Kassel, 14.–16.11.2008
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 84 (2007) - (Ohne Rubrik)
Bericht über die Istron Tagung. Münster, 21.–22.9.2007
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 83 (2007) - (Ohne Rubrik)
Summer School der GDM ,Methoden der empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik‘ 10.–14. September 2007
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 82 (2006) - (Ohne Rubrik)
Dank für die Ernennung zum Ehrenmitglied der GDM
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 82 (2006) - (Ohne Rubrik)
Mathematikunterricht entwickeln und verbessern – Was leisten videobasierte Lehrerfortbildungen?
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 104 (2018) - FRONT MATTER
Vorwort des 1. Vorsitzenden
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 105 (2018) - FRONT MATTER
Vorwort des 1. Vorsitzenden
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 105 (2018) - Magazin
Grußwort des 1. Vorsitzenden zur GDM-Jahrestagung 2018
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 84 (2007) - (Ohne Rubrik)
Arbeitskreis ,Videobasierte Unterrichtsforschung‘ Essen, 19.–20.11.2007
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 82 (2006) - (Ohne Rubrik)
Arbeitskreis ,Videobasierte Unterrichtsforschung‘ 27.–28. September 2006, Osnabrück
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 104 (2018) - Aktivitäten
Mathematik in Schule und Hochschule - wie groß ist die Lücke und wie gehen wir mit ihr um? Sieben Fragen an Tagungsteilnehmerinnen und -teilnehmer
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 100 (2016) - Magazin
25 Jahre ISTRON – 25 Jahre Arbeit für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht
Abstract PDF (Deutsch) -
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik No. 94 (2013) - Tagungseinladungen
Nachberichterstattung: Bundesweite Arbeitstagung zu mathematischen Vor- und Brückenkursen
Abstract PDF (Deutsch)